Sommerfest 2023

Inklusionsfest "Sommerfest für Alle" in Nordkirchen

17.6.2023: Zum zweiten Mal haben wir nach 2022 auch dieses Jahr wieder am "Sommerfest für Alle" teilgenommen. Hier haben wir in der Turnhalle der Maximilian Kolbe Schule ca. 150 großen und kleinen Interessierten mit oder auch ohne Behinderung 5 Stunden lang das Bogenschießen näher gebracht. 

Die "Neuschützen" wurden zünftig mit Armschutz und Fingertab "eingekleidet" und mit mehr oder weniger passendem Bogen (bei den 6 Jährigen waren unsere Leihbögen dann doch relativ groß) an der Schießlinie von den "Instruktoren" empfangen. Dort konnten sie dann die ersten Erfahrungen mit Pfeil und Bogen machen. 

Die Freude an jedem Treffer, und sei es nur wenn der Pfeil überhaupt die Scheibe erreichte, war jedesmal riesig, und wir konnten allen Schützen oft inklusive stolzer Eltern ihren Stempel auf ihre Laufkarte drücken und alle mit guter Laune entlassen. Die Resonanz auf unsere Betreuung war durchweg positiv.

Ein großes Dankeschön für die Bemühungen erreichte uns vom Bürgermeister der Stadt Nordkirchen sowie vom Geschäftsführer der Kinderheilstätte und dem Tourismusmanagement Nordkirchen.

Hier findet Ihr eine Information der Stadt Nordkirchen zum Sommerfest.
Auch in den Ruhrnachrichten stand ein Vorbericht zum Sommerfest.

Und so sah es aus bei gefühlten 33° in der Halle: